Meist ist es nicht der Mangel an Patienten, der die Ärzte umtreibt, es ist der Mangel an Zeit.
Mit einer gelungenen Sichtbarkeit am Markt hat jede Praxis die Möglichkeit, seine Arbeit und fachlichen Schwerpunkte potenziellen Patienten schnell und unkompliziert zu vorzustellen. Mit dem Ziel nicht nur neue, sondern die richtigen Patienten anzusprechen.
Dazu kommt, dass sich inzwischen ein nicht unerheblicher Teil des Alltags online abspielt – oder besser gesagt, auf dem Smartphone. Urlaube werden online gebucht, Einkäufe getätigt, das Aktienportfolio kurz auf dem Weg ins Büro optimiert, Tische in einem Restaurant reserviert – und selbstverständlich wird auch online auch nach einem passenden Mediziner gesucht. Gibt es die Möglichkeit bei meinem Arzt direkt einen passenden Termin online zu vereinbaren, ist das für zahlreiche, vor allem junge, Patienten bereits der erste Schritt in die Praxis.
Eine aussagekräftige Website ist demnach die Basis für erfolgreiche Kommunikation. Durch diese digitale Visitenkarte hat der Arzt die Möglichkeit Boschaften hervorzuheben, die dem Patienten vermittelt werden sollen.
Aber auch die Praxen profitieren von einer gut organisierten Website: Das Nadelöhr „Telefon“ wird geschont und der Patient kann durch sinnvolle Funktionen eigenständig Rezepte nachbestellen, Termine vereinbaren und sich bereits im Vorfeld über die Fähigkeiten des Arztes informieren.
Aus all diesen genannten Faktoren starten funktionierende Marketingkonzepte mit einer aussagekräftigen Website.
Meist ist es nicht der Mangel an Patienten, der die Ärzte umtreibt, es ist der Mangel an Zeit.
Mit einer gelungenen Sichtbarkeit am Markt hat jede Praxis die Möglichkeit, seine Arbeit und fachlichen Schwerpunkte potenziellen Patienten schnell und unkompliziert zu vorzustellen. Mit dem Ziel nicht nur neue, sondern die richtigen Patienten anzusprechen.
Dazu kommt, dass sich inzwischen ein nicht unerheblicher Teil des Alltags online abspielt – oder besser gesagt, auf dem Smartphone. Urlaube werden online gebucht, Einkäufe getätigt, das Aktienportfolio kurz auf dem Weg ins Büro optimiert, Tische in einem Restaurant reserviert – und selbstverständlich wird auch online auch nach einem passenden Mediziner gesucht. Gibt es die Möglichkeit bei meinem Arzt direkt einen passenden Termin online zu vereinbaren, ist das für zahlreiche, vor allem junge, Patienten bereits der erste Schritt in die Praxis.
Eine aussagekräftige Website ist demnach die Basis für erfolgreiche Kommunikation. Durch diese digitale Visitenkarte hat der Arzt die Möglichkeit Boschaften hervorzuheben, die dem Patienten vermittelt werden sollen.
Aber auch die Praxen profitieren von einer gut organisierten Website: Das Nadelöhr „Telefon“ wird geschont und der Patient kann durch sinnvolle Funktionen eigenständig Rezepte nachbestellen, Termine vereinbaren und sich bereits im Vorfeld über die Fähigkeiten des Arztes informieren.
Aus all diesen genannten Faktoren starten funktionierende Marketingkonzepte mit einer aussagekräftigen Website.